Kategorien Archive: Allgemein

Kontaktfreie Sportarten im Freien dürfen wieder ausgeübt werden

Liebe Sportfreunde, seit dem 04. Mai 2020 dürfen gem. § 6 Abs. 11 SARS-CoV-2-BekämpfVO Sportanlagen im Freien zur Ausübung kontaktfreier Sportarten unter bestimmten Bedingungen wieder genutzt werden. Öffentliche Sportanlagen dürfen also hierfür wieder geöffnet werden. Turniere, Wettkämpfe oder sonstige Events bleiben weiterhin untersagt. Als kontaktfrei zählen gem. Begründung zur BekämpfVO insbesondere Individualsportarten wie z.B. Leichtathletik,… Weiter lesen »

Absage Int. Musikfest, Diekseelauf und Lichterfest

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation durch das Corona-Virus unsere geplanten Veranstaltungen absagen. Das betrifft den Flohmarkt des Spielmannszuges am 03.05.20 und das Intern. Musikfest im Juni. Auch der Diekseelauf am 09.08.20 sowie das Lichterfest im Kurpark finden dieses Jahr leider NICHT statt.

Auswirkungen der Coronakrise auf die Vereinsmitgliedschaft

Liebe Mitglieder, lesen Sie zu diesem Thema bitte folgenden Text aus den FAQ´s des Landessportverbandes Schleswig Holstein. 4. Sonderkündigungsrecht und Beitragspflicht der Vereinsmitglieder Viele sehen sich mit der Fragestellung konfrontiert, ob Vereinsmitglieder aufgrund der aktuellen Lage Anspruch auf Erstattung gezahlter Mitgliedsbeiträge oder auf Reduzierung des Beitrages für den Zeitraum haben, in dem kein Angebot vorgehalten… Weiter lesen »

Absage Jahreshauptversammlung

Die für den 24.04.2020 geplante Jahreshauptversammlung fällt aufgrund der aktuellen Corona-Krise aus ! Einen neuen Termin veröffentlichen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Homepage, in der Presse sowie per Aushang. Bleiben Sie gesund !  

Aktuelles zum Corona-Virus

Aufgrund der Entwicklung der Ausbreitung des Corona Virus hat der SHFV eine Generalabsage aller Spiele veranlasst. Bis einschließlich 22.03.2020 finden in Schleswig-Holstein keine Fußballspiele statt! Auch der HVSH reagiert und beendet die Jugendspielsaison 2019/20 und setzt den Seniorenspielbetrieb bis zum 19.04. aus

OL-Training April – Oktober 2020

Die Vorfreude auf den Sommer steigt. Von April bis Oktober trainiert die OL-Sparte einmal im Monat auf einer ihrer OL-Karten im Umkreis von ca. 20 km um Malente. Gestartet wird jeweils Samstag ab 14 Uhr. In der Regel gibt es drei Strecken zur Auswahl: 3 km, 4 bis 5 km, 6 bis 7 km. Anmeldung… Weiter lesen »

Neue trainerin und neue trainingszeiten in der karate-sparte

Seit bereits einigen wochen hat die karateka vanessa harbeck die übungsleitung übernommen. Ich habe damit nach 22 jahren die führung abgegeben. Immer und nur noch donnerstags von 17 bis 19 uhr wird in der halle der grundschule malente trainiert. Dies in absprache aufgeteilt nach anfänger und fortgeschrittene. Ich selbst bin mal dabei, helfe aus oder… Weiter lesen »

Tischtennissparte sucht Mitspieler für die Saison 2019/2020

Für die kommende Saison würden wir uns über neue Spielerinnen und Spieler freuen. Vielleicht möchtest du die erste Mannschaft in die Kreisliga verstärken oder mit unserer 2.MS in die 1. KK um die oberen Plätze spielen?. Aber auch in unserer 3. Mannschaft,die es auf den 5.Tabellenplatz in die 2.KK geschafft hat,oder unsere 4.Mannschaft in der… Weiter lesen »

Alexander Mößel ist der TT-Vereinsmeister 2019

Am 30. März 2019 wurden die Vereinsmeisterschaften der TT-Sparte ausgetragen. Es hatten sich 13 Teilnehmer gemeldet. Von den nach Leistungszahlen 15 besten Spieler*innen haben12 teilgenommen. Dadurch waren spannende Wettkämpfe zu erwarten. Einzelmeisterschaften Karl-Heinz Dluzak konnte jedoch nur an zwei Einzelspielen teilnehmen, deshalb wurden in drei 4-er Gruppen in einer Vorrunde Jeder gegen Jeden die besten… Weiter lesen »