Kategorien Archive: Tischtennis

Tischtennissparte sucht Mitspieler für die Saison 2019/2020

Für die kommende Saison würden wir uns über neue Spielerinnen und Spieler freuen. Vielleicht möchtest du die erste Mannschaft in die Kreisliga verstärken oder mit unserer 2.MS in die 1. KK um die oberen Plätze spielen?. Aber auch in unserer 3. Mannschaft,die es auf den 5.Tabellenplatz in die 2.KK geschafft hat,oder unsere 4.Mannschaft in der… Weiter lesen »

Alexander Mößel ist der TT-Vereinsmeister 2019

Am 30. März 2019 wurden die Vereinsmeisterschaften der TT-Sparte ausgetragen. Es hatten sich 13 Teilnehmer gemeldet. Von den nach Leistungszahlen 15 besten Spieler*innen haben12 teilgenommen. Dadurch waren spannende Wettkämpfe zu erwarten. Einzelmeisterschaften Karl-Heinz Dluzak konnte jedoch nur an zwei Einzelspielen teilnehmen, deshalb wurden in drei 4-er Gruppen in einer Vorrunde Jeder gegen Jeden die besten… Weiter lesen »

Abschluss der TT – Saiaon 2018 / 19

Die TT-Sparte konnte in der Saison 2018/2019 wieder mit 5 Herrenteams an den Start gehen. Die 1. Mannschaft, die in die Kreisliga aufgestiegen war, konnte den Klassenerhalt erkämpfen. Nach Abschluss der Rückrunde belegt die Mannschaft mit 10 : 26 Punkten und 50 : 99 Spielen den 7. Tabellenplatz. Die Spieler*innen konnten folgende Ergebnisse erzielen: Ergebnisse… Weiter lesen »

Wolf Sperling ist der TT-Vereinsmeister 2018

Malente – Wolf Sperling ist neuer Vereinsmeister der Tischtennissparte des TSV Malente. Er wird Nachfolger von Vorjahressieger Javad Hejazi. In einem spannenden Endspiel bezwang Wolf Sperling Alexander Mößel erst im fünften Satz am grünen Tisch. Zwölf Spielerinnen und Spieler beteiligten sich diesmal an den Wettkämpfen, die in zwei Gruppen ausgetragen wurden. Den dritten Platz erreichte… Weiter lesen »

Wolf Sperling ist der Vereinsmeister 2018

Am 14. April 2018 wurden die Vereinsmeisterschaften der TT-Sparte ausgetragen. Leider mussten kurzfristig drei gemeldete Spieler aus unterschiedlichen Gründen absagen, so dass zu den Einzelmeisterschaften 11 Spieler/-Innen antraten. Zu den Doppelspielen kam noch Peter Wandhoff dazu, so dass 6 Doppelpaarungen antreten konnten. Einzelmeisterschaften Die Einzelspiele wurden in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden durchgeführt, so dass… Weiter lesen »

Tischtennis / Punktspiele / Vorrunde 2017 / 18

Die TT-Sparte ging in dieser Saison mit 5 Herrenteams an den Start der Punktspiele. Die 1. Mannschaft  konnte in der 1. Kreisklasse überraschend einen guten 3. Platz erreichen. Tischtennis  /   Punktspiele / Vorrunde 2017 / 18 Die 2. Mannschaft, die, durch den Verzicht anderer Mannschaften, unerwartet die Möglichkeit bekam, in die 1. Kreisklasse aufzusteigen, erreichte… Weiter lesen »

Sami Broda — Der Kleinste ganz groß!!!

Sami hat heute sowohl das Doppel (siehe Foto) als auch das Einzel bei den Kreismeisterschaften im Tischtennis gewonnen – und dies gegen teils zwei Jahre ältere Konkurrenten. Im Einzel setzte sich Sami zunächst in der Gruppenphase gegen fünf Spieler ohne Satzverlust durch. Auch im anschließenden Halbfinale gewann er 3:0. Das Finale entwickelte sich dann zu… Weiter lesen »

TT-Vereinspokal ausgespielt

Erstmals hat die Tischtennissparte des TSV Malente bei sehr guter Beteiligung einen Vereinspokal ausgespielt. Mit einem Punktvorgabesystem wurden die Leistungsunterschiede zwischen den „Besten“ und den „Anfängern“ etwas ausgleichen. Im Spiel in zwei Gruppen und jeder gegen jeden machte Spitzenspieler Javad Hejazi (Mitte) das Rennen. Der Leistungsträger gewann in einem spannenden Endspiel das Finale gegen den… Weiter lesen »