TT-Vereinmeisterschaften 2016

Von   22. Januar 2016

TSV Malente — Tischtennis        /    Vereinsmeisterschaften 2016

Am 9. Januar 2016 fanden die Vereinsmeisterschaften 2016 statt. Die Teilnahme war leider nicht so erfreulich wie im letzten Jahr. Durch Urlaube, Krankheit und andere Termine waren einige Spieler / innen leider verhindert. An dem Einzelwettbewerb nahmen 11 Spieler /innen teil, den Doppelwettwerbe konnten wir mit 12 Teilnehmern durchführen.

Es wurden zwei Gruppen gebildet (6 bzw. 5 Teilnehmer), so dass in Gruppe 1 jeder 5 Spiele und in Gruppe 2 dagegen jeder 4 Spiele absolvieren konnte. Von jeder Gruppe kamen die vier besten Teilnehmer ins Viertelfinale. Hier wurden die Spiele in der Weise festgelegt, dass der 1. Der Gruppe 1 gegen den 4. der Gruppe 2 spielte, usw.

                        Viertelfinale              Halbfinale                  Finale              Vereinsmeister

G2 1                Timo                             Timo                           Timo
G1 4                Thorsten,S.

G2 2                Xiao Ling                      Xiao Ling                                              Javad
G1 3                Rolf

G2 3                Marco                           Marco                        Javad
G1 2                Günter

G2 4                Manni                           Javad
G1 1                Javad

Im Viertelfinale gelang Marco mit dem Sieg gegen Günter die einzige Überraschung, sonst konnten sich die Favoriten durchsetzen. In einem sehr spannenden und knappen Finale konnte sich Javad wieder den Vereinsmeistertitel sichern, wobei Timo im nächsten Jahr, bei einer weiterhin guten Entwicklung, bestimmt ein noch größerer Konkurrent werden dürfte.

Bei der Doppelkonkurrenz kam Peter Wandhoff dazu. Die Paarungen wurden gebildet, indem den 6 besten Spielern die Partner zugelost wurden. Das Spiel Timo/Peter gegen
Javad/Marco war praktisch das vorgezogene Endspiel, das erst im 5. Satz entschieden wurde. Im Endspiel dominierten Timo/Peter eindeutig.

Team                             Halbfinale                     Finale                    Vereinsmeister

Timo / Peter                 Timo / Peter                 Timo / Peter           Timo / Peter
Xiao Ling / Manni

Javad /Marco               Javad/ Maro
Günter / Thorsten,S.

Rolf / Rüdiger P.          Bernd / Mathias          Bernd / Mathias
Bernd / Mathias
Freilos
Freilos

Zwischen der Einzelkonkurrenz und dem Doppelwettbewerb konnten wir uns in der Mittagspause mit Frikadellen, Kartoffelsalat, Brötchen sowie Apfelkuchen stärken. Nach dem Abschluss des sportlichen Teils ließen wir den schönen Tag gemütlich ausklingen.

Günter Rott