TT-TSV Malente — Vorrunde 2016/17 beendet

Von   19. Dezember 2016

Die TT-Sparte des TSV Malente nimmt in der Saison 2016 /17 mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Ergebnisse der Mannschaften sind erfreulich bis zufriedenstellend.

Die 1. Mannschaft spielt nach dem Abstieg aus der Kreisliga Ostholstein, und dem dadurch bedingten Weggang des Spitzenspielers Javad Hejazi, nun in der  1. Kreisklasse. Die Mannschaft ging in der Aufstellung Timo Kruse, Xiao Ling Niu-Prophet, Günter Rott, Uwe Lübke und Wolf Sperling an den Start. Leider konnte die Mannschaft  wegen Urlaub, Krankheit und beruflichen Gründen bei 5 Spielen nicht in stärkster Besetzung antreten, so dass die Vorrunde mit nur  9:9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz beendet wurde.  Hervorzuheben ist die Leistung des 16-jährigen Timo Kruse, der mit 18:7 Spielen ( 3. Bester) die Vorrunde abgeschlossen hat. Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde den Tabellenplatz noch verbessern können.

Die 2. Mannschaft hat in der 2. Kreisklasse B eine sehr gute Vorrunde gespielt und hat mit 13:3 Punkten den 2. Tabellenplatz erreicht, punktgleich  mit  dem Tabellenersten. Die Mannschaft spielt mit Alexander Mößel, Anja Heusser, Stefan Guhl, Karl-Heinz Dluzak und Peter Wandhoff. Erfreulich gut schnitten Alexander Mößel mit 15:5 Spielen (3. Bester) und Stefan Guhl mit 11:6 Spielen(10. Bester) der Vorrunde ab. Es bleibt abzuwarten, ob der Kampf um die Meisterschaft spannend bleibt.

Die 3. Mannschaft hat in der 3. Kreisklasse B ebenfalls eine sehr gute Vorrunde gespielt und belegt mit 11:3 Punkten den 2. Tabellenplatz. Die Mannschaft begann in der Aufstellung Bernd Wolthausen, Thorsten Schulz, Marco Borchers und Claus Praetorius. Leider konnte Thorsten Schulz wegen Krankheit ab dem dritten Spiel nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Die besten Ergebnisse erzielten Bernd Wolthausen mit 14:7 Spielen (5. Bester) und Marco Borchers mit 12:7 Spielen (7. Bester). Hoffentlich kann auch die 3. Mannschaft  die Rückrunde weiterhin so erfolgreich gestalten.

Die 4. Mannschaft spielt  in der 3.Kreisklasse A und konnte 9:7 Punkten den 5. Tabellenplatz erreichen. Die Mannschaft spielt mit Thorsten Niemann, Manfred Hinz, Horst Schuknecht und Mathias Blohm. Thorsten Niemann konnte bei nur 6 Einsätzen mit 14:3 Spielen als 4. Bester abschneiden.  Bei gutem Verlauf kann ggf. in der Rückrunde der Tabellenplatz noch verbessert werden.

Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg und einen guten Verlauf der Rückrunde.

Dezember 2016

Günter Rott

Wer mehr über die Ergebnisse wissen möchte, kann sich dies in der TTLive-Online-Anwendung unter dem Link

http://ostholstein.tischtennislive.de/default.aspx?L1=Public&L2=Verein&L2P=380&Page=Spielbetrieb&Sportart=96

ansehen.