TSV Malente – Tischtennis / Abschluss der Vorrunde 2018 / 19

Von   23. Dezember 2018


Die TT-Sparte konnte zur neuen Saison 2018/2019 wieder mit 5 Herrenteams an den Start gehen.

Die 1. Mannschaft  konnte in die Kreisliga aufsteigen, da nicht genügend Mannschaften für die Kreisliga gemeldet wurden. Es war klar, dass das eine sehr schwere Herausforderung sein würde.
Nach Abschluss der Vorrunde belegt die Mannschaft mit 2 : 16 Punkten und 22 : 68 Spielen den vorletzten Tabellenplatz.
Die Spieler /innen konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Ergebnisse (Spiele):
Alex Mößel    7 :  13, Dieter Latendorf  3 : 13, Xiao Ling  4 : 7, Karl-Heinz Dluzak  2 : 13. 
Aber die Mannschaft hat sich vorgenommen, die Klasse zu halten.

 Die 2. Mannschaft spielte in der 1. Kreisklasse und  konnte in der Vorrunde einen guten 6. Platz erreichen. Besonders die sehr guten Leistungen von Wolf Sperling und Michael Kuhr haben zu diesem Erfolg beigetragen. In der Doppelbilanz landete das Erfolgsdoppel Sperling/Kuhr auf Platz 2 der Vorrunde!
Ergebnisse (Spiele):
Günter Rott  10 : 13, Uwe Lübke  5 : 16, Wolf Sperling  13 : 5, Michael Kuhr  13 : 3.
Michael konnte seine Leistungszahl um 54 Punkt verbessern.

Die 3. Mannschaft spielte in der 2. Kreisklasse B und konnte nach Abschluss der Vorrunde den  6. Platz erreichen. In der Rückrunde sollen aber die vordersten Plätze wieder angegriffen werden. Es waren ein paar unglückliche Spiele dabei. Anja fand ihre alte Stärke wieder und Stefan hat sich mit einer positiven Bilanz für die Rückrunde auf Platz 2 gespielt.
Ergebnisse (Spiele):
Bernd Wolthausen  7 : 18, Anja Heusser  8 : 7, Stefan Guhl  12 : 9, Thorsten Niemann  8 : 10.

Die 4. Mannschaft spielte als Aufsteiger in der 2. Kreisklasse A und konnte nach Abschluss der Vorrunde einen guten 6. Platz erreichen, punktgleich mit dem 4. der Klasse. Marco hat mit seinen 1214 Leistungspunkten ein klasse Ergebnis erzielt.
Ergebnisse ( Spiele):
Marco Borchers  12 : 9, Thorsten Schulz  9 : 11, Manfred Hinz  8 : 16, Horst Schuknecht  10 : 10.


Die neue 5. Mannschaft konnte als Zweiter der letzten Saison in die 3. Kreisklasse aufsteigen.
Es wurde, wie zu erwarten war, eine schwere Vorrunde, die mit dem 9. und damit letztem Platz beendet wurde. In der Rückrunde soll wieder mit der stärksten Besetzung der Abstieg abgewendet werden.
Ergebnisse (Spiele):
Peter Wandhoff  7 : 14, Claus Praetorius  7 : 12, Mathias Blohm  7 : 12, Rüdiger Pfau  2 : 5,
Ulrich Buchen  1 : 8, Bastian Langer  1 : 1.

Insgesamt können wir mit der abgelaufenen Vorrunde zufrieden sein.

Günter Rott / Wolf Sperling
23.12.2018

Wer sich für weitere Details der TT-Sparte bzw. der Mannschaften interessiert, kann dies über den folgenden Link in online ansehen

TischtennisLive – Kreisverband Ostholstein – Vereinsinformation TSV Malente

http://ostholstein.tischtennislive.de/default.aspx?L1=Public&L2=Verein&L2P=380&Page=Spielbetrieb&Sportart=96